Outdoortipps für
BERCHTESGADEN

Startseite » Outdoor-Regionen » Deutschland » Berchtesgaden

Schöner geht’s kaum!

Aktivitäten & Tourentipps im Berchtesgadener Land

Willkommen im Berchtesgadener Land. Willkommen in einer der schönsten Bergregionen Deutschlands! In unserer Wahlheimat jagt ein Outdoor-Highlight das nächste und dich erwartet das pure Bergabenteuer. Das sagen wir nicht nur, weil wir hier leben, sondern weil es einfach so ist. 😉 Angefangen beim majestätischen Königssee über den Alpennationalpark Berchtesgaden bis hin zu “König Watzmann” (deutschlands zweithöchster Berg).
Da wir außerdem eine Art Heimspiel haben, findest du bei uns neben traumhaften Wanderwegen auch Klettersteige und Skitouren im gesamten Berchtesgadener Land. Wir lieben unsere Heimat und möchten diese Faszination an dich weitergeben. Passend dazu das berühmte Berchtesgaden-Zitat des Schriftstellers Ludwig Ganghofer: “Herr, wen du lieb hast, den lassest du fallen in dieses Land!”