Klettersteige in
BERCHTESGADEN

Adrenalin pur!

Klettersteigparadies Berchtesgaden

In Berchtesgaden gibt es nicht nur unzählige Wanderungen, sondern auch einige abenteuerliche Klettersteige. Sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Profis (Schwierigkeiten A – E). Da wir uns selbst noch zu den Klettersteiganfängern zählen, wirst du hier vorerst nur leichte bis maximal mittelschwere Touren der Schwierigkeiten A – C finden. Mit steigender Erfahrung folgen dann auch schwierigere Klettersteige.

Bei fast allen Klettersteigen im Berchtesgadener Land kannst du dir außerdem sicher sein, dass dich ein fantastisches Panorama erwartet. Oft bereits während des Aufstiegs, spätestens aber am Gipfel. Besonders beliebte Klettersteige in Berchtesgaden sind übrigens der Grünstein-Klettersteig, der Hanauer Übungsklettersteig, der Schützensteig am Jenner und auch der Hochthron Klettersteig.

No results found.