OutdoorRegionen
Österreich

Startseite » Outdoor-Regionen » Österreich

Das Nonplusultra!

TOP Outdoorregionen in Österreich

Wer Österreich nicht liebt, liebt die Berge nicht. Allein über 690 Dreitausender warten in Österreich darauf bestiegen zu werden. Von den vielen weiteren Gipfeln wollen wir gar nicht erst reden (und von den unzähligen Bergseen, urigen Almen und wunderschönen Tälern erst recht nicht). Was wir damit sagen möchten: in Österreich kannst du die volle Bandbreite an Outdoor-Aktivitäten erleben. Über Wanderungen und Skitouren bis hin zu Klettersteigen, Mountainbiken und mehr.

All dass in einer Hülle und Fülle, dass es oft schwer fällt sich zu entschieden. Oft hat man nur die Wahl zwischen “extrem geil” und “noch viel geiler”. 😅 Zu unseren liebsten Outdoor-Regionen in Österreich gehören übrigens das gesamte Bundesland Tirol aber auch kleinere Ecken wie Lech Zürs, die Loferer Steinberge, das Salzkammergut und auch die eher unscheinbaren Nockberge in Kärnten.

Marco in der Outdoor-Region Salzburger Land am Schafberg

Salzburger Land

Das Salzburger Land, Heimat von Mozart und den Alpen, bietet Outdoor-Abenteuer noch und nöcher. Über den Nationalpark “Hohe Tauern” bis zum Salzkammergut erstreckt sich ein gigantisches Naturparadies zum Wandern, Klettern, Skitouren und mehr.
Sara in Tirol

Tirol

Das Land der höchsten Berge Österreichs. Nirgends sonst gibt es so viele Outdoor-Optionen wie hier – egal ob zu Fuß, am Kletterhaken, auf dem Fahrrad oder den Skiern. Tirol ist übrigens zum Niederknien schön. Zwischen Berggipfeln, Seen und Tälern kommt jeder auf seine Kosten.

Berge in der österreichischen Outdoor-Region Vorarlberg

Vorarlberg

Lange Zeit galt Vorarlberg als kleiner, schüchterner Bruder Tirols und bekam nur wenig Beachtung. Doch mittlerweile dürfte jedem klar sein: Auch Vorarlberg ist ein wahres Outdoor-Mekka und eine einzigartige Naturschönheit! Egal ob in Lech-Zürs, im Kleinwalsertal oder im Montafon

Salzburger Land

Das Salzburger Land, Heimat von Mozart und den Alpen, bietet Outdoor-Abenteuer noch und nöcher. Über den Nationalpark “Hohe Tauern” bis zum Salzkammergut erstreckt sich ein gigantisches Naturparadies zum Wandern, Klettern, Skitouren und mehr.
Eine der schönsten Outdoor Regionen Österreichs: das Salzburger Land

Tirol

Das Land der höchsten Berge Österreichs. Nirgends sonst gibt es so viele Outdoor-Optionen wie hier – egal ob zu Fuß, am Kletterhaken, auf dem Fahrrad oder den Skiern. Außerdem ist Tirol zum Niederknien schön. Zwischen Berggipfeln, Seen und Tälern kommt jeder auf seine Kosten.
Sara in Tirol

Vorarlberg

Lange Zeit galt Vorarlberg als kleiner, schüchterner Bruder Tirols und bekam nur wenig Beachtung. Doch mittlerweile dürfte jedem klar sein: Auch Vorarlberg ist ein wahres Outdoor-Mekka und eine einzigartige Naturschönheit! Egal ob in Lech-Zürs, im Kleinwalsertal oder im Montafon.

Berge in der Outdoor-Region Vorarlberg