Wandern in
IRLAND

Die grünste aller Inseln!

Wunderschöne Wanderwege in Irland

Hallo aus Irland! Hallo von der grünen Insel! Wandern in Irland lohnt sich vor allem für Liebhaber von hohen Klippen, versteckten Berggipfeln und saftig grünen Wiesen sowie Wäldern. Vor Ort warten unzählige Outdoor- und Wanderregionen auf dich. Zum Beispiel der Wicklow Mountain Nationalpark im Osten der Insel oder die bekannten Cliffs of Moher im Westen. Weitere Highlights zum Wandern sind der Connemara Nationlpark und “Achill Island”.
Wenn du auf der Suche nach hochalpinen Abenteuern bist, solltest du dir allerdings ein anderes Reiseziel suchen. Dafür sind die Bergketten einfach zu niedrig. Das heißt aber noch lange nicht, dass es in Irland keine anspruchsvollen und fordernden Wanderwege gibt. Ganz im Gegenteil. Schau dir dazu einfach unsere Wanderungen aus Irland etwas genauer an und du wirst mit Sicherheit eine passende Route finden.