Über uns

Kokosnuss und Zungenkuss
Kokosnuss und Zungekuss! Wir freuen uns riesig euch kennen zu lernen!

Lasst uns raten, ihr seid wahrscheinlich wegen einem oder mehreren der folgenden Gründe auf Love and Compass gelandet:

  • Ihr sucht nach wertvollen Reisetipps und hilfreichen Beiträgen zu bestimmten Ländern
  • Ihr reist mit Low-Budget, habt aber trotzdem keine Lust auf Schlafsäle
  • Ihr wollt andere Länder, Kulturen und Menschen hautnah kennen lernen
  • Ihr sucht nach Aktivitäten die ihr gemeinsam während einer Reise erleben könnt
  • Ihr wollt romantische Orte und Plätze entdecken
  • Ihr wollt aus eurer gemeinsamen Reise ein unvergessliches Erlebniss machen

Wenn ihr euch in dem ein oder anderen Punkt wiedererkennt, dann seid ihr hier goldrichtig!

 

Gemeinsam die Welt entdecken und das Abenteuer Liebe wecken

Love and Compass ist der erste Reise-Blog Deutschlands für Paare, der über die Grenzen einer normalen Reise hinausgeht. Bei uns steht das gemeinsame Reise-Erlebnis im Mittelpunkt und alles was dazugehört. Zu zweit ist nämlich alles möglich!

Für uns ist das Reisen mit den Partner eine ganz besondere Art und Weise die Welt kennen zu lernen. Alle Momente und Erlebnisse teilt man mit der Person die man liebt und die einem nicht von der Seite weicht. Gibt es etwas Schöneres?

Unsere Mission ist es Paaren mit Fernweh die perfekte Anlaufstelle zu bieten. Wir wollen euch durch unzählige Tipps dabei helfen eine gigantische Reise zu erleben, die ihr niemals vergessen werdet.

All unsere Erfahrungen, Hinweise und Informationen, die wir über die Jahre hinweg gesammelt haben und auch weiterhin sammeln werden, bekommt ihr direkt hier auf unserem Blog.

 

Doch wer erzählt euch das hier eigentlich überhaupt?

Wir sind Sara und Marco. Ein ziemlich verrücktes und humorvolles Paar. Kein Fettnäpfchen ist groß genug für uns, wir übersehen es so oder so!

Mittlerweile haben wir unser altes Leben hinter uns gelassen und ziehen seit dem 29. Januar 2016 als digitale Nomaden um die Welt. Ein Zeitlimit haben wir nicht. Wir sind absolute Reisejunkies und sehnen uns nach der Welt.

Der Blog Love and Compass wurde bereits im September 2015 in die Welt gerufen. Der Grund: Love and Compass ist unser absolutes Herzensprojekt, mit dem wir anderen Menschen weiterhelfen wollen.

Damit ihr noch einen besseren Einblick bekommt wie wir ticken und was wir für Menschen sind, haben wir uns einfach mal gegenseitig ausgequetscht.

Sara fragt Marco: Sara fragt Marco

Wie alt bist du und woher kommst du?

Ich bin 25 Jahre jung, also ein guter 90er Jahrgang. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Fuggerstadt Augsburg.

Was willst du einmal werden….

Astronaut! Nein wirklich, als kleiner Junge wollte ich immer mal zum Mond fliegen und ich glaube auch daran, dass ich mir diesen Wunsch eines Tages mal erfüllen kann. Doch vorerst liegt mein Fokus darauf ein Online – Business aufzubauen, das den Menschen einen Nutzen bietet und ihnen hilft. Es gibt kaum etwas Schöneres als die Dankbarkeit anderer Menschen!

…und mit was verdienst du wirklich deine täglichen Brötchen?

Das meiste Geld kommt aktuell durch die freiberufliche Tätigkeit als virtueller Assistent in die Kasse. Ich übernehme Aufgaben die Unternehmer oder auch größere Firmen auslagern, wie Recherche für Webseiten, Buchhaltung, Erstellung von Texten oder auch Webseitenpflege. Aber auch kleinere Aufgaben im Web-Design habe ich bereits übernommen.

Was sind denn deine Leidenschaften und Hobbies?

An Platz Eins steht hier ganz klar das Reisen! Neue Länder, neue Menschen, neues Klima, neues Essen…du weißt ja was ich meine. Jede Reise verändert mich ein Stück in eine bessere Richtung.
Außerdem bin ich großer Fußballfan und bin auch jahrelang meinem Verein in die hintersten Ecken Deutschlands gefolgt. Als leidenschaftlicher Sportler teste ich auch des Öfteren meine Grenzen aus. Egal ob Fitness, Joggen oder Schwimmen. Hauptsache den Körper spüren!

Was magst du gar nicht?

Die so genannten Nein-Sager. Menschen die dir immer wieder sagen wollen: „Das kann doch niemals funktionieren!“ oder „Du kannst das eh nicht!“. Vergiss solche Leute, diese Menschen werden nie ein geiles Leben führen. Glaube an dich, deine Stärken und wachse über dich hinaus. Immer und zu jeder Zeit!

Was sind deine Visionen und Träume für die Zukunft?

Wie bereits angedeutet, steht ein Flug zum Mond ganz oben auf meiner Traum-Liste. Doch was ich mir wirklich von meinem gesamten Leben erwarte ist schnell zusammengefasst: Freiheit! Ich will entscheiden: Wann, wo, wer, was. Mittlerweile bin ich dem ganzen schon ein gutes Stück näher gekommen, doch noch lange nicht am Ziel.

 


„Es ist dein einziges Leben! Es gehört nur DIR… Glaube an dich! Stehe immer wieder auf! Dann wirst  du irgendwann einen Punkt erreichen, wo alle anderen gerne wären!“


 

Marco fragt Sara:Marco fragt Sara

Wie alt bist du und woher kommst du?

Ich bin 26 Jahre, also noch relativ frisch und komme ebenfalls aus der schönen Stadt Augsburg.

Was willst du einmal werden…

Ich wollte eigentlich immer eine kleine, coole Hexe werden. Sich das Leben einfach schöner zaubern!

….und mit was verdienst du wirklich deine täglichen Brötchen?

Naja, eigentlich mit dem gleichen wie du. Ich arbeite auch als virtuelle Assistentin und übernehme gewisse Dinge die Firmen auslagern und die über das Internet erledigt werden können. Außerdem kommen ja bereits die ersten kleineren Beträge durch unsere eigenen Projekte rein.

Und was sind deine besonderen Leidenschaften & Hobbies?

Ich liebe es andere Länder zu erkunden und zu bereisen, neue Kulturen kennenzulernen, und am Ende einer Reise sagen zu können: Man war das ein geiler Kulturschock! Auch wenn es viele vielleicht nicht glauben können, ich bin ebenfalls ein riesiger Fußball Fan und liebe die Atmosphäre in Fußballstadien. Meine Familie und Freunde sind mir ebenfalls sehr wichtig. Ich bin immer gerne mit diesen Herzensmenschen zusammen und sie fehlen mir natürlich auch seit dem wir unterwegs sind.

Was magst du nicht?

Hass, Krieg, Tierquälerei und Rassismus. Und vor allem ignorante, egoistische und intolerante Menschen. Ihr seid nicht alleine auf dieser Welt! Außerdem kann ich mich deiner Antwort nur anschließen. Lass dich niemals klein reden!

Was sind deine Visionen und Träume?

Meine Vision und gleichzeitig auch mein größter Traum ist es, so viele Länder und Kulturen wie möglich zu erleben, spüren und zu sehen.
Außerdem sollte unser Weg in der Freiheit und im digitalen Nomaden leben so ablaufen, wie wir es uns vorstellen! Ich möchte auch unbedingt surfen lernen und mit Delfinen schwimmen. Es könnten noch viel mehr Punkte folgen, aber dann sitze ich noch in zehn Jahren da.

 


„Wir haben die Kraft dieses Leben frei und schön zu machen. Dieses Leben in ein wundervolles Abenteuer zu verwandeln!“


 

Love and Compass

Ihr wollt noch mehr über uns selbst erfahren? Kein Problem! Wir haben bereits mehrere Beiträge geschrieben, die euch tiefe und persönliche Einblicke in unser Leben geben.

Eine ausführlichere Blog Beschreibung mit den besten Artikel könnt ihr außerdem auf unserer Neu hier? Seite nachlesen.

Und wie sieht es mit euch aus? Was sind eure Beweggründe und welchen Weg wollt ihr für euer Leben einschlagen? Schreibt doch einfach in die Kommentare oder nutzt unser Kontaktformular. Wir freuen uns riesig über jede persönliche Nachricht!

Sara und Marco

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

14 Antworten zu “Über uns

  • Sara & Marco,
    Zwei interessante Persönlichkeiten auf dem Weg ins ungewisse!
    Bleibt lieber in eurem 9 to 5 Job, ist viel Sicherer und außerdem, eure Altersvorsorge ist damit gesichert…
    Das hört ihr bestimmt ständig!? Aber ich sage euch, macht euch auf den Weg in die Welt, riecht, schmeckt und fühlt alles. Teilt eure Erfahrungen miteinander. Es gibt nicht viele Menschen, die das zusammen schaffen, aber bei euch bin ich mir sicher, dass das EUER Weg ist!
    Freue mich jetzt schon auf eure Abenteuer.
    Liebste Grüße
    Marcus

    • Wow, was für ein Kommentar!
      Vielen Dank für die Gänsehaut Marcus! Ja es gibt viele Leute bei denen sich die Begeisterung in Grenzen hält. Aber who cares? Wir wollen unser eigenes Leben endlich wieder richtig lieben lernen. Wir wollen den Menschen da draußen zeigen, dass deutlich mehr zu holen ist als das „Standardleben“. Und wir wünschen natürlich auch dir viel Erfolg für die Zukunft und ein freies, zügelloses Leben!

      Liebe Grüße
      Marco

  • Hallo Ihr Beide.Voll Begeisterung las ich eben alle Euere Texte. Das was IHR BEIDE erleben dürft, ist wunderbar. Es gibt so viel schönes auf der Welt. Gerne reisenmein Mann und ichauch.In Indonesien waren wir mehrmals. Mein Wunschtraum ist es noch, in Sumatra die Orang Untag Station zu besuchen. Vergangenes Jahr war die Zeit zu kurz. Wie gerne würde ich so wie Ihr leben.Genießt Euere Zeit und passt auf Euch auf. ( Sagte vermutlich auch die Mama ) so sind wir Mütter nun mal 🙂

    • Hallo Linda,

      danke für das Kompliment! Freut uns wenn dich unsere Beiträge begeistern!
      Die Orang Utan Station steht bei uns auch noch auf der Liste. Das ist bestimmt ein richtig einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.
      Was hindert dich denn daran so zu leben wie wir? Alles ist möglich 🙂

      Liebe Grüße
      Marco

  • Hey ihr zwei,
    bin gerade durch Zufall auf euren Blog geraten – und geflasht!
    Mein Freund und ich starten im August eine Südostasien-Reise und durchforschen daher das Web ein bisschen, haben schon einige coole Travel-Blogs kennengelernt, aber love and compass ist genau der Blog, den wir noch gesucht hatten 🙂
    Dickes Lob an euch zwei, wir freuen uns auf viele weitere tolle Beiträge von euch!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu, Natalie

    • Hallo Natalie,

      danke für den tollen Kommentar! Das zeigt uns mal wieder, dass wir genau das Richtige tun und deine Worte sind Balsam für uns! 🙂
      Wo geht denn eure Reise los und wie lange habt ihr Zeit? Ihr freut euch bestimmt schon riesig auf eure Reise!

      Liebe Grüße aus Thailand, Sara

      • Wir starten unsere Reise in Singapur, weiter geht’s dann in Bali.
        Das schöne daran ist – dass wir uns Zeit lassen können, da wir auf unbestimmte Zeit reisen.

        Schöne Zeit euch in Thailand! Liebe Grüße, Natalie & Jo

        • Hey Natalie,
          das hört sich sehr toll an! 🙂 Wir wünschen euch jetzt schon eine großartige Zeit und viele tolle Eindrücke.

          Wir sind ebenfalls ab Mitte September auf Bali. Vielleicht klappt ja ein Treffen mal ;).

          Liebe Grüße Sara

  • Robert Sarodnik
    9 Monatenvon

    Cheers Traveller 😉

    Endlich mal ein Blog der 2 super sympathische Menschen vorstellt und nicht nur Storys sondern auch vom echten Leben erzählt. Man hat das Gefühl jederzeit mit euch ein Chang am Strand trinken zu können ohne das je langeweile aufkommen würde.
    Auf meine Anfrage zu Indonesien habt ihr gleich ausführlich und individuell geantwortet. Viel zu selten sowas heutzutage .
    Ich wünsche euch eine nie endende Reise und die Erkenntnis das ihr wirklich „lebt“.

    COLLECT MOMENTS NOT THINGS, sagt man so schön, ihr habt verstanden das man mit Nichts in diese Welt hineingeboren wird, und Sie auch mit nichts verlassen wird, ausser mit dem was Ihr erlebt habt .

    Hope to see Ya in Bali

    • Cheers Robert! 😉

      Danke für deinen unfassbar geilen Kommentar! Du hast uns heute früh damit den Morgen versüßt und ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Und ja, mit uns kann man sehr gut das ein oder andere Chang am Strand trinken. 😉 Was wir, wenn es von den Zeiten her klappt, auch definitiv mit euch machen werden. Schön dass wir dir weiterhelfen konnten mit Indonesien und werden weiterhin unser Bestes geben! 😉

      Liebste Grüße Sara

  • Hallo Sara, Hallo Marcus
    wir bereiten uns auf das nächste Mal Indonesien (Rinca etc.) mit Eurem Blog vor und finden den richtig gut und hilfreich.
    Wir sind auch oft in Asien unterwegs und unser Blog ist
    http://www.silverpacker.de
    Wir geben Euch ein Bier aus wenn wir Euch zufällig treffen sollten 🙂

    Cosy und Claus

    • Hallo ihr Beiden,

      danke für das tolle Lob und Feedback! Das schmeichelt uns sehr. 🙂 Wir schauen gerne auf eurem Blog vorbei.
      Wann geht es denn für euch nach Indonesien?

      Über ein Bier würden wir uns natürlich sehr freuen! 😉

      Liebe Grüße aus Malaysia

      Sara & Marco

  • Hallo ihr Beiden,
    danke für die tollen Tipps für Koh Phangan. Ende März sind wir wieder da, aber da gibts ja noch soviel tolle Sachen, die ich mir dank euch, jetzt mal auf meiner Phangan-Karte markiert habe und wo wir unbedingt hin müssen.
    Eure Seite ist echt toll.
    Egal was andere sagen, dass ihr es nicht schafft oder auch dass ihr doch besser einer geregelten Arbeit nachgehen sollt – schert euch nicht drum. Es ist euer Leben und damit könnt ihr machen, was ihr wollt.
    Liebe Grüße,
    Christel und Jochen

    • Hallo Christel und Jochen,

      zuerst einmal danke für eure lieben Worte und das tolle Feedback zu unserer Seite! 🙂 Das ist Balsam für die Seele.

      Hach, toll das wir euch für das Paradies noch ein paar tolle Tipps liefern konnten! Wir vermissen gerade die Insel und das Meer! Wir wünschen euch jetzt schön eine tolle Zeit auf Koh Phangan. Vielleicht habt ihr ja mal Lust uns mit einem Bild (per Mail) neidisch zu machen. 😉

      Liebe Grüße aus Malaysia

      Sara

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.