Deutschland

Auf dieser Seite findet ihr Tipps und Reiseberichte von unseren Reisen in Deutschland.

Land in Kürze: Unser Heimatland liegt in Mitteleuropa und hat ca. 82 Millionen Einwohner. Berlin ist die Hauptstadt und mit 3,5 Millionen Menschen die größte Stadt Deutschlands. Neben Berlin sind auch Städte wie Hamburg, München und Köln beliebte Reiseziele. Außerdem könnt ihr im Norden des Landes zum Baden an die Nordsee und Ostsee fahren und im Süden zum Wandern in die Berge. Deutschland bietet extrem viel Abwechslung.

Transport: Durch die hervorragend ausgebaute Infrastruktur ist es sehr einfach innerhalb Deutschlands von A nach B zu kommen. Verschiedene Transportmöglichkeiten sind: Busse, Züge und Flüge.

Unterkünfte: Unterkünfte in Deutschland gibt es ohne Ende. Egal ob preiswerte Hostels, ganze Apartments oder teurere Hotels. Für jeden Geldbeutel ist etwas geboten. Allerdings werden die Unterkünfte in den beliebten Städten immer teurer. Hier findet ihr Romantische Hotels in Deutschland.

Reisezeit und Wetter: In Deutschland hat es alle vier Jahreszeiten. Vor allem im Sommer (von Mai bis September) zieht es die Menschen raus in die Natur. Aber auch im Winter kommen immer mehr Touristen nach Deutschland. Vor allem die vielen Weihnachtsmärkte sind große Anlaufpunkte, aber auch die Skigebiet im Süden des Landes.

Alle Blogbeiträge auf einen Blick:

Ja, die gute, alte Weihnachtszeit! Des einen Freud, des anderen Leid. Wir sind ja wirklich keine Weihnachtsliebhaber. Zu groß ist uns das Theater was jedes Jahr aufs neue kurz vor Jahresende veranstaltet wird. Von knallvollen Kaufhäusern, über hysterische Preisschlachten, bis hin ...

FERNWEH MIT VIEL LIEBE IM GEPÄCK • UNSER NEWSLETTER
Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte überprüfe nun deine Emails.
Vielen Dank für deine Anmeldung. Überprüfe bitte deine Emails zur Bestätigung
Vielen Dank für deine Anmeldung. Überprüfe bitte deine Emails zur Bestätigung.
Vielen Dank für deine Anmeldung. Überprüfe bitte deine Emails zur Bestätigung.
Unser Kokosnuss
& Zungenkuss Newsletter!
• Persönliche Einblicke hinter die Kulissen von Sara & Marco •

• Regelmäßige News •

• Tonnenweise Fernweh •

• Und ein bisschen Liebe! •

Vielen Dank für deine Anmeldung. Schau doch mal in deinem Mail-Postfach vorbei!
Vielen Dank für deine Anmeldung. Überprüfe bitte deine Emails zur Bestätigung.