Unser Holland Blog

Auf dieser Seite findet ihr Tipps und Reiseberichte von unseren Reisen nach Holland.

Packliste | Reisekreditkarte | Auslandskrankenversicherung Holland

Land in Kürze: Mit 17 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 41.543 km² zählt Holland zu den kleineren Ländern Europas. Sehr beliebt bei Reisenden ist die Hauptstadt Amsterdam, die Städte Rotterdam und den Haag, die Insel Texel sowie die wunderschönen Küstenregionen im Westen des Landes. Ein weiteres Highlight ist die Tulpenblüte von April bis Mai. Besonders die schönen Altstädte, die langen Strände, die freundlichen Holländer, der leckere Käse und der Geruch von Gras locken Reisende aus aller Welt in die Niederlande.

Sprache: In den Niederlanden wird Niederländisch gesprochen. Allerdings ist auch Englisch weit verbreitet.

Visum: EU-Bürger benötigen bei der Einreise in die Niederlande kein Visum. Bei der Einreise über bestimmte Flughäfen wir allerdings oft der Personalausweis verlangt.

Reisezeit und Wetter: Die wärmste Reisezeit für Holland ist der Sommer. Allerdings reisen dann auch die meisten Touristen in die Niederlande. Vor allem in Amsterdam und auch den Küstenregionen wird es sehr voll. Etwas kälter aber auch ruhiger ist es im Frühling und Herbst. Unangenehm kalt und windig wird es dagegen im Winter. Regnen tut es das ganze Jahr über gleichmäßig in allen Ecken des Landes.

Alle Blogbeiträge auf einen Blick: